Sprecher

Matthias Jungkeit, Chief Information Security & Data Protection Officer, Münchener Hypothekenbank


Matthias Jungkeit ist der Chief Information Security Officer und Datenschutzbeauftragte der Münchener Hypothekenbank. Bevor Er diese Rolle übernommen hat, war er Chief Information Security Officer der CACEIS in Deutschland. Darüber hinaus war Herr Jungkeit als Consultant für Unternehmen, wie Capgemini und Steria Mummert tätig. Seinen akademischen... more


Klaus-E. Klingner, Divisional Information Security Officer, Allianz (AGIS)


Klaus-E. Klingner kam über die Übernahme der Dresdner Bank im Jahr 2004 zur Allianz (AGIS). Bei der Dresdner Bank, wo er 1999 begann, war er einer der ersten Entwickler von Webanwendungen. Bei der Allianz arbeitete er als Teil des Teams, das UC4 einführte, war Teil des Lotus Notes-Teams und kam später zum 3rd Level Support der Managed File Transfer Infrastruktur....more


Dr. Sebastian Frischbier, Head of Cloud & IT Compliance, Infront


Als Head of Cloud & IT Compliance bei Infront fördert Sebastian Transparenz, Vereinfachung und Automatisierung in Bezug auf Systeme, Prozesse und Rollen in der gesamten Infront-Gruppe. Insbesondere treibt und steuert er gemeinsam mit den anderen Stakeholdern die Cloud-Strategie von Infront und stellt sicher, dass die von...   Vor seinem Eintritt bei Infront sammelte Sebastian Erfahrungen in der IT und anderen Branchen bei Softwareanbietern wie SAP oder der Software AG, aber auch bei Deutsche Post DHL. Seit seiner Zeit als Forscher an der TU Darmstadt (GER) und dem Imperial College London (UK) ist er mit der globalen Forschungsgemeinschaft gut vernetzt und engagiert sich immer noch aktiv in Forschungskooperationen zu den Themen Sicherheit, Cloud, Big Data und Performance Engineering. Sebastian ist Autor und Co-Autor von mehr als 30 von Experten begutachteten Forschungspublikationen an internationalen Orten zu einem breiten Bereich von IT-Themen; er ist ein häufiger Redner, Diskussionsteilnehmer und Co-Vorsitzender. Sebastian hat einen Doktortitel (Doktor-Ingenieur) in Informatik der TU Darmstadt sowie einen gemeinsamen Master in Betriebswirtschaftslehre und Informatik (Diplom-Wirtschaftsinformatik). more


Brice Abrioux, Lead Architect, Union Bancaire Privée, UBP SA


Brice Abrioux ist Lead Architekt und verantwortlich für Cyber-Sicherheit bei UBP, Union Bancaire Privée. Vor dieser aufregenden Position hat er eine nachgewiesene Erfolgsgeschichte beim Schutz von Informationsressourcen und Technologien verschiedener Organisationen durch die Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensvisionen, -strategien und -programmen. Er...more


Dr.Rolf Häcker CISO Landtag von Baden-Württemberg


Dr. Rolf Häcker ist seit 2016 Informationssicherheitsbeauftragter (CISO) beim Landtag von Baden-Württemberg. Er ist zertifizierter Auditor für CISIS12 und für DIN EN ISO 27001. Seit 30 Jahren arbeitet er in unterschiedlichen Funktionen in der IT-Sicherheit der Landesverwaltung. Er kennt die Praxis beim IT-Dienstleister ebenso wie die Herausforderungen bei der...more


Dr. Matthias Orthwein, LL.M. (Boston), Head of the IT & Digital Business department/Lawyer/Partner, SKW Schwarz


Dr. Orthwein wurde 2003 als Rechtsanwalt zugelassen und wurde 2011 Partner bei SKW Schwarz. Er erhielt seinen Master of Laws (LL.M.) in American Law an der Boston University (USA) im Jahr 2000 und promovierte an der Rheinischen Friedrich- Wilhelms-Universität Münster im Jahr 2003 mit dem Thema Telekommunikationsrecht. Er berät seine Mandanten in allen Bereichen...more


Henrik Becker, Lawyer/Partner, Kristof + Becker Partner Compliance Consulting


Henrik Becker ist Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Fraud und Compliance, IT- und IT-Sicherheit, E-Discovery und Datenschutz. In seinen vorherigen Positionen verantwortete er die Bereiche Compliance und Recht, Risikomanagement, Revision, Datenschutz und Business Continuity Management. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Compliance, Risk, Audit,...more


Matthias Canisius, Regional Director Central Europe, SentinelOne


Seit 2018 ist Matthias Canisius Regionaldirektor Mitteleuropa bei SentinelOne und verantwortlich für das strategische und operative Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Matthias verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Geschäftsentwicklungs- und Vertriebsfunktionen in führenden IT-Sicherheitsunternehmen wie Palo Alto Networks,...more


Jörg Schauff, Strategic Threat Intelligence Advisor, CrowdStrike


Jörg Schauff ist ein international erfahrener Cybersecurity-Experte und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Seit Mitte 2020 ist er als Strategic Threat Intelligence Advisor bei CrowdStrike tätig und berät Kunden in allen Aspekten der Threat Intelligence. Davor war Jörg Schauff u. a. beim Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV), bei verschiedenen...more


Brett Raybould, EMEA Solutions Architect, Menlo Security


Brett Raybould ist Solutions Architect für die Region EMEA bei Menlo Security, einem führenden Anbieter im Bereich Cloud-Security In dieser Rolle ist er für technische Verkaufsberatung, Produktdemonstrationen, Installationen, Lösungsvorschläge und Bewertungen verantwortlich. Brett Raybould kam 2016 zu Menlo Security und entdeckte, wie Isolierungstechnologie einen...more

Speakers

Matthias Jungkeit, Chief Information Security & Data Protection Officer, Münchener Hypothekenbank


Matthias Jungkeit is the Chief Information Security & Data Protection Officer of Münchener Hypothekenbank. Before he took on this role, he served as Chief Information Security Officer of CACEIS. In addition, Mr. Jungkeit worked as a consultant for companies such as Capgemini and Steria Mummert. He received his academic degrees from the University... more


Klaus-E. Klingner, Divisional Information Security Officer, Allianz (AGIS)


Klaus-E. Klingner came to Allianz (AGIS) through the takeover of Dresdner Bank in 2004. At Dresdner Bank, where he started in 1999, he was one of the first developers of web applications. At Allianz he worked as part of the team that introduced UC4, was part of the Lotus Notes team and later came to 3rd level support of the Managed File Transfer Infrastructure.... more


Dr. Sebastian Frischbier, Head of Cloud & IT Compliance, Infront


As Head of Cloud & IT Compliance at Infront, Sebastian fosters transparency, simplification and automation regarding systems, processes and roles across the Infront group. In particular, he drives and governs the cloud strategy of Infront together with the other stakeholders and ensures that...Prior to joining Infront, Sebastian gained experience in both the IT and other industries working with software providers such as SAP and Software AG, but also for Deutsche Post DHL. Since his days as a researcher at TU Darmstadt (Germany) and Imperial College, London (UK), he is well connected with the global research community and still actively engaged in research collaborations on security, cloud, big data and performance engineering. Sebastian has authored and co-authored more than 30 peer-reviewed research publications in international venues covering a wide area of IT topics; he is a frequent speaker, panellist, and co-chair. Sebastian holds a PhD (Doktor-Ingenieur) in computer science from TU Darmstadt, as well as a joint master's degree in business administration and computer science (Diplom-Wirtschaftsinformatik). more


Brice Abrioux, Lead Architect, Union Bancaire Privée, UBP SA


Brice Abrioux is Lead Architect in charge of Cyber security for UBP, Union Bancaire Privée. Before this exciting position, he has a proven history of success protecting information assets and technologies of various organizations through development and implementation of enterprise vision, strategy, and program. He is skilled at re-structuring and automating...more


Dr. Rolf Häcker, CISO, Landtag von Baden-Württemberg


Dr. Rolf Häcker has been the Chief Information Security Officer (CISO) at the state parliament of Baden-Württemberg since 2016. He is a certified auditor for CISIS12 and for DIN EN ISO 27001. For 30 years he has been working in various functions in the IT security for the state administration. He knows the practices at IT service providers as well as the challenges...more


Dr. Matthias Orthwein, LL.M. (Boston), Head of the IT & Digital Business department/Lawyer/Partner, SKW Schwarz


Dr. Orthwein was admitted to the bar in 2003 and became a partner at SKW Schwarz in 2011. He received his Master of Laws (LL.M.) in American Law from Boston University (USA) in 2000 and his doctorate from the Rheinische Friedrich Wilhelms University in Münster in 2003 with a topic in telecommunications law. He advises his clients in all areas of IT law, in particular...more


Henrik Becker, Lawyer/Partner, Kristof + Becker Partner Compliance Consulting


Henrik Becker is a lawyer specializing in fraud and compliance, IT and IT security, e-discovery and data protection. In his previous positions, he was responsible for compliance and law, risk management, audit, data protection and business continuity management. He has extensive experience in the areas of compliance, risk, audit, computer forensics, IT compliance,...more


Matthias Canisius, Regional Director Central Europe, SentinelOne


...more


Jörg Schauff, Strategic Threat Intelligence Advisor, CrowdStrike


Jörg is an internationally experienced intelligence and cybersecurity professional who possesses 20+ years of experience innovating at the intersection of security operations and technology. Jörg joined CrowdStrike as Strategic Threat Intelligence Advisor and guides clients on all aspects of Threat Intelligence. He started his career in the field of Threat Intelligence...more


Brett Raybould, EMEA Solutions Architect, Menlo Security


Brett Raybould is EMEA Solutions Architect at Menlo Security, a leader in cloud security. In this role, he is responsible for technical sales, product demonstrations, installations, solution proposals and evaluations. Brett joined Menlo Security in 2016 and discovered how Isolation technology provides a new approach to solving the problems that detection-based systems...more